Bergrettung Ehrwald

Wussten Sie, dass...
  • die Ortsstelle Ehrwald 1912 als Rettungstelle des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins ins Leben gerufen wurde?
  • unsere Ortsstelle eine der Ortsstellen mit den meisten Einsätzen in ganz Tirol ist?
  • Sie uns auch auf Facebook finden:
    Bildergebnis für facebook    https://www.facebook.com/Bergrettung.Ehrwald

Intranetbereich...
Benutzername:
Passwort:

Sponsorlogo Hochfilzer

Retterwerk

Achleitner

General Solutions GmbH

JUFA

Jahreshauptversammlung 2015
Am Samstag, dem 24.01.2015 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Bergrettung Ehrwald statt.

Wie jedes Jahr wurde Bilanz gezogen - über ein sehr intensives und Arbeitsreiches Jahr 2014 konnten sich die"geladenen Ehrengäste, Bezirksvertreter und"Kameraden der benachbarten Ortsstellen überzeugen:"

Insgesamt gab es im Ehrwalder Einsatzgebiet 143 Alpine Notfälle, bei denen die Bergrettung in Einsatz war. 94 Einsätze wurden im Rahmen des Pistendienstes abgewickelt. Zu 30 Berge-Einsätzen rückte die Bergrettung im Frühjahr, Sommer und Herbst selbst mit einer Mannschaft aus. 19 Einsätze wurden von Notarzt- oder Polizeihubschrauber erledigt, bei denen die ortskundige Einsatzleitung oder eine kleine Mannschaft der Bergrettung Ehrwald beteiligt war.

12 Ortsstellenschulungen, 20 Jugend-Schulungen, "1 Talschaftsübung, 4 Landes-Kurse und 12 Lawinenhunde-Schulungen wurden von den Mitgliedern besucht bzw. abgehalten.

Hervorzuheben sind auch die Bereitschaftsdienste bei diversen Extrem-Bergläufen und die unzähligen Arbeitseinsätze im Auftrag des Alpenvereins an den Klettersteigen.

Ein herzliches Vergelts Gott gab es im Rahmen"einer Ehrung"von vier"langgedinten Bergrettungs-Mitgliedern:

40 Jahre Bergrettung:
Markus Hohenegg
Werner Hohenegg
Günther Hosp

50 Jahre Bergrettung:
Johann Bucher
Adi Schennach

Wir blicken nun voraus auf ein - sicher wieder sehr arbeitsreiches - Jahr 2015 in dem wir hoffentlich bald unser neu bestelltes Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen und dann auch einweihen dürfen.

"
BR Ehrwald / p1110313 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Geehrten 50 Jährigen
BR Ehrwald / p1110314 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken